06.06.2020, 20:06 Uhr

Geschäftsstellen Cottbus und Südbrandenburg

Behutsame Rückkehr zum Normalbetrieb

• 14.05.2020

Ab kommender Woche Montag, 18. Mai, werden wir unsere Geschäftsstellen in Cottbus und Südbrandenburg wieder im Normalbetrieb öffnen. In den Büros haben wir zum Schutz unserer Mitglieder und unseren Kolleginnen und Kollegen die entsprechenden räumlich-organisatorischen Maßnahmen getroffen und bitten alle Besucherinnen und Besucher, bei Betreten der Geschäftsstellen den entsprechenden Hinweisen zu folgen.

Foto: Volker Wartmann

Bei „normaler“ Ausübung unserer Tätigkeit haben wir naturgemäß sehr viele persönliche Kontakte. Der aktuellen Situation entsprechend versuchen wir diese weiterhin möglichst gering zu halten. Das heißt, mal eben auf einen Kaffee rumkommen oder einen Betriebsrundgang unternehmen, wollen wir vermeiden. Betriebspolitisch notwendige Präsenztermine werden unsere Politischen Sekretärinnen und Sekretäre jedoch wahrnehmen, sofern räumlich-organisatorische Voraussetzungen wie der empfohlene Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten werden können. Alternativ versuchen wir – wenn möglich und sinnvoll – Treffen auch virtuell abzuhalten. Versammlungen der Geschäftsstelle wie beispielsweise Ortsvorstandstreffen, Delegiertenversammlungen oder Wahlversammlungen werden in Abhängigkeit der aktuellen Entwicklung kurzfristig organisiert. Wir bitten Euch deshalb, die jeweils aktuellen Bekanntmachungen der Geschäftsstelle abzuwarten.

Weiterhin gilt: Ob im Betrieb, digital oder telefonisch, wir sind für Euch da!

Bleibt gesund!