03.07.2020, 18:07 Uhr

Fortsetzung der Organisationswahl

• 01.07.2020

Auf Grund der Covid 19 Pandemie mussten wir die laufenden Organisationswahlen im März aussetzen. Die ausgefallenen Wahlveranstaltungen werden wir nun unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln nachholen. Im Bereich der Geschäftsstelle Cottbus finden die Wahlen in 12 betrieblichen Wahlbezirken und einem überbetrieblichen Wahlbezirk statt.

Im Bereich der Geschäftsstelle Cottbus finden die Wahlen in 12 betrieblichen Wahlbezirken und einem überbetrieblichen Wahlbezirk statt. Folgende Betriebe bilden einen betrieblichen Wahlbezirk: SIK, Actemium, TransTec, Sulzer, WVG Cottbus, Feingießerei Spremberg, ABB, Wolffkran, Caleg, FAM, Elis und die Betriebe der Spie SAG Gruppe. Für die noch nicht durchgeführten Wahlen bei TransTec, Wolfkran und Elis erhalten die IG Metall Mitglieder eine Einladung per Post oder Aushang im Betrieb. Alle anderen Mitglieder aus Betriebe ohne betrieblichen Wahlkreis, wie Einzelmitglieder, Studierende, Arbeitslose und Rentner können wählen und gewählt werden im Wahlkreis 13. In diesem sind 7 Delegierte, sowie 7 stellvertretende Delegierte zu wählen, davon jeweils mindestens 4 Frauen.

Im Bereich der Geschäftsstelle Südbrandenburg finden die Wahlen in 8 betrieblichen Wahlbezirken und zwei überbetrieblichen Wahlbezirken statt. Folgende Betriebe bilden einen betrieblichen Wahlbezirk: Takraf, Finsterwalder Formteil und Schrauben GmbH, Voestalpine, Reiss Büromöbel, Altrad Plettac Production, Bosig Baukunststoffe, HQM Tubes, und die Betriebe der Kjellberg Gruppe. Die Wahlen in diesen betrieblichen Wahlbezirken haben bereits stattgefunden. Alle Mitglieder die in Betrieben beschäftigt sind, welche keinen betrieblichen Wahlbezirk bilden, wählen und können gewählt werden im Wahlbezirk 9. In diesem sind 7 Delegierte, sowie 7 stellvertretende Delegierte zu wählen. Mitglieder die in keinem Betrieb beschäftigt sind, wie Studierende, Arbeitslose und Rentner können wählen und gewählt werden im Wahlbezirk 10.  In diesem sind 10 Delegierte, sowie 10 stellvertretende Delegierte zu wählen, davon jeweils mindestens 5 Frauen.

WAHLTERMINE

Wahlbezirk 13 Cottbus)

Die Wahlversammlung für den Wahlbezirk 13 findet statt am: 28.07. 2020 um 16:00 Uhr, im Lindner Congres Hotel Cottbus

Wahlbezirk 9 (Südbrandenburg)